REIKI

nach der Tradition von Usui

Das traditionelle Reiki wurde durch Dr. Mikao Usui in Japan am Ende des 19. Jahrhunderts wieder entdeckt. Dadurch wurde den Menschen der Zugang zur göttlichen Schöpfungsenergie wieder zugänglich gemacht.

Nach jahrerlanger intensiver Suche stieß er auf die Heilmethode des Gauthama Buddha, den Begründer des Buddhismus und entdeckte, daß Reiki schon in den über 2.500 Jahre alten Sanskrit-Schriften erwähnt wurde. Dr. Usui erkannte die heilende Kraft der Hände und entwickelte ein System daraus.

Er nannte die Quelle REIKI (Rei = Universelle und Ki = Lebensenergie).  Universelle Lebensenergie, auch Prana, Chi, Ki, Pneuma oder Lebensatem genannt, ist eine subtile, unsichtbare Form der Stofflichkeit, die unseren gesamten Körper durchdringt und ein feines Netzwerk von so genannten Meridianen bildet. Die Urenergie an sich, aus der alles Leben besteht.

Reiki ist natürliche Heilungsenergie...

und wirkt ganzheitlich: körperlich, emotional und mental.

Die Reiki-Technik ist eine wissenschaftlich nachgewiesene Methode, natürliche Energie zu aktivieren. Sie wirkt ganzheitlich und stärkt unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele.

Unsere Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Disharmonien ausgeglichen und ein sehr angenehmer Entspannungszustand wird schnell erreicht.

Auch die Chakren können durch Reiki wieder in Gleichfluss gebracht werden; Stress wird abgebaut, Spannungen und Blockaden werden gelöst, Schmerzzustände gelindert. Es entsteht ein sehr angenehmes Gefühl des Wohlbefindens.

Reiki wird hauptsächlich über die Hände übertragen und ist eine sehr sanfte, weiche aber auch kraftvolle Energie und eignet sich daher für alle Menschen und Tiere jeden Alters. Reiki ist sowohl zur Selbstbehandlung als auch für die Behandlung Anderer geeignet. 

Jeder kann lernen sich bewusst mit dieser Energie zu verbinden. Sie ist leicht anzuwenden und zu erlernen- selbst von Kindern.

 

Reiki bietet uns aber auch die Möglichkeit den Prozess des Erkennens der inneren Wahrheit und Spirituelle Entwicklung zu unterstützen und forcieren. Es ermöglicht ein tieferes Verständnis zu sich selbst und zu anderen Menschen. 

 

Reiki- Seminare dienen der Wiederbewußtmachung und Anwendung dieser in uns allen schlummernden Möglichkeiten.



TERMINE und ANMELDUNGEN:

 

+49 8331 9417001

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular