ZU MEINER PERSON

Mein Name ist Matthias Flemming, Sternzeichen Widder, Jahrgang 1957.

Seit über zwanzig Jahren befasse ich mich intensiv mit metaphysischen, parapsychologischen Themen und alternativen Heilweisen. Während dieser Zeit begann ich mich intensiv mit feinstöfflichen Energien, Meditationstechniken, Heilungsgeheimnissen sowie den Möglichkeiten der ganzheitlichen Selbstentfaltung zu beschäftigen. Dazu gehörten unter anderem die Ausbildung zum Meditationslehrer, Reiki-Lehrer, Merkabah-Teacher, RA SHEEBA-Meister, EFT-Practitioner. Außerdem ließ ich mich auch in verschiedenen Reiki-Systemen zum Lehrer ausbilden u.a. in Seichim-Reiki, Kundalini-Reiki und Lightarian-Ki.

Im Laufe meines Lebens kam ich zu der Überzeugung, dass die Schulmedizin nicht der einzige Weg zur Heilung bzw. Besserung der Gesundheit sein kann. Über den Weg der klassischen Homöopathie und Bachblüten wurde mein Interesse an alternativen Therapiemethoden geweckt.

Als Energetischer Lebens-Coach verwende ich nach der Devise "Einheit in der Vielfalt" die Ansätze und Methoden unterschiedlicher Traditionen aus einem einheitlichen Konzept heraus, um so eine hohe Effektivität in meinen Ausbildungen, Seminaren und Beratungen zu gewährleisten. Ich sehe es als meine Aufgabe, Wissen für die konkrete Verbesserung der Lebensqualität zu vermitteln und dazu beizutragen, Gott, Mensch und Natur mehr in Harmonie miteinander zu bringen.
Meine Seminare und Kurse haben bereits vielen Menschen geholfen, ihre Lebensmission zu finden und ihr Potential zu entdecken.

Ausgebildet u.a. von : Peter Raba, Reinhild Brieger, Dr. Alberto Aguas, Frank Homan, Richard Gordon,  Dr. Ihaleakala Hew Len, Margaret M. Lynch, Nick Ortner, Steve G. Jones M.ed, Dr. Richard Bartlett.

 

Ausbildungen und Fortbildungen in: Gesundheitsberatung, Meditationstechniken (Lehrer), Usui-Reiki (Meister/Lehrer), diversen Reikisystemen, Shamanic Healing, Kofutu, Quantum Touch, Hooponopono, EFT Practitioner (EXP), Clinical Hypnotherapist (AAH), Energy Medicine, Lichtsprache, Quantenheilung, Energiearbeit und Geistheilung verschiedener Traditionen.

Ich bin als geistiger und energetischer Heiler, Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH e.V.). Ich erkenne somit ausdrücklich die ethischen Richtlinien des Dachverbandes an.